Duster - das Profiwerkzeug gegen Staub und SchmutzDUSTer Reinigungsroller - Staub sicher entfernen.

Duster Reinigungsroller im Einsatz

Siebdrucke reinigen

Duster Reinigungsroller Abrollblock

DUSTER Abrollblock

Duster Reinigungsroller Digitaldruck Reinigung

Staub entfernen auf Digitaldrucken

Leiterplatten Reinigung

Leiterplatten Reinigung

Reinigungsroller und Staubroller für Handwerk, Industrie und Druck

Der DUSTer Reinigungsroller ist für den täglichen Einsatz gegen Staub und Schmutz in Industrie, Handwerk, Druckereien, Leiterplattenfertigung, Reprografie, und Digitaldruck konzipiert. Als Staubroller bewältigt er alle Aufgaben, bei denen feinste Staubpartikel auf Oberflächen sicher entfernt werden müssen.
Die Reingungsrolle besteht aus einer speziellen Silikonbeschichtung, die aufgrund ihrer Klebrigkeit auf dem Untergrund anhaftende Schmutzpartikel aufnimmt.
Einfach einmal über das zu reinigende Material rollen und Sie haben eine staubfreie Oberfläche! Die Rollenhalterung ist kugelgelagert und der Griff extrem stabil.

Ein Gerät für den täglichen Einsatz mit langer Lebensdauer. Überzeugen Sie sich!

Der Roller gibt keine chemischen Bestandteile an den Untergrund ab!

DUSTer Reinigungsblock

Ist der Silikonroller mit Schmutz gesättigt, kann sie ganz einfach auf dem Reinigungsblock abgerollt werden und geben ihn wieder an die stärker haftenden Folien ab. Die Reinigungsfolien kleben aufeinander, so daß wenn das oberste Blatt verschmutzt ist, es einfach abgezogen werden kann und ein frisches Blatt zuoberst ist. Die Blöcke sind rückseitig selbstklebend, so daß sie auf den Rollerhalter oder eine andere Unterlage aufgeklebt werden können.
Sollte der Roller einmal mit Öl, Farbe oder anderen Substanzen verschmutzt sein, kann er auch mit einem Schwamm und Spülmittel unter fließendem Wasser gereinigt werden. Verwenden Sie keine Lösemittel.

DUSTer Reinigungsset

DUSTER Ablage

die Ablage auf dem Arbeitstisch

Duster Wandhalterung

oder an der Wand!

Das DUSTer Reinigungsset besteht aus dem Roller, einer stabilen Halterung für die Ablage des Rollers und einem Abrollblock mit 50 Blättern. Die Halterung findet auf dem Arbeitstisch für die “Einhandbedienung” rutschfesten Halt oder kann hängend an der Wand befestigt werden.

Auf der Ablage kann der DUSTER Reinigungsroller schnell abgelegt werden. Sie steht sicher und rutschfest auf Ihrem Arbeitstisch oder kann platzsparend an der Wand befestigt werden. Der DUSTer kann mit einer Hand auf dem integrierten Abrollblock gereinigt werden.
Der Abrollblock besteht aus 50 aufeinanderklebenden Haftfolien, die nach Verschmutzung abgezogen werden.

Größen

Wir liefern den DUSTer Reinigungsroller in den Grössen 6" (150mm), 10" (250mm), 12" (305mm) und 14" (355mm).

DUSTER in 4 GrößenFür jede Anwendung die richtige Größe!

Sets mit Ablage und Reinigungsblock sind in den Grössen 6" und 10" verfügbar.
Auf Anfrage liefen wir auch unterschiedliche Klebrigkeitsgrade des Rollers: leicht / mittel / stark. Standard ist mittel.

Warum DUSTer?

Wir kommen selber aus dem Werbetechnikbereich und hatten immer mit Staub zu kämpfen. Egal ob Digitaldrucke einlaminiert werden mußten und ein dunkles Staubkorn den ganzen Druck verdorben hat oder Siebdrucke verdorben waren, weil unser Drucker zu spät bemerkt hat, das sich etwas Schmutz vom Druckgut auf das Drucksieb übertragen hat und das Motiv verschmiert hat.
Beim auflaminieren von Folien auf Träger drückt sich ein Korn durch die Folie und das heißt dann: Noch mal machen.
Wir haben lange nach einer Lösung für diese Probleme gesucht.... Staubbindetücher (die einen Film auf dem Untergrund hinterlassen), kleine Silikonroller die für Schallplattenreinigung gedacht waren und abgesehen von der geringen Größe schnell auseinandergefallen sind, Ionisationspistolen, die oftmals mehr Staub aufgewirbelt haben, als ursprünglich auf dem Untergrund war.

So haben wir dann das DUSTer System entwickelt, ein qualitativ hochwertiger Silikonroller mit einer universellen Halterung und dem einfach zu handhabenden Abrollblock.

Wir vertreiben den DUSTer seit über 10 Jahren und sind deshalb von der Qualität unseres Produktes überzeugt. Wir haben selber noch 10 Jahre alte Roller im Einsatz und sie funktionieren wie am ersten Tag!
Dutzende Roller sind erfolgreich auch im industriellem Umfeld im Einsatz und darauf sind wir ein bisschen stolz.

Deshalb geben wir eine 2-Jährige Produktgarantie auf den Silikon Roller, auch bei täglichem Einsatz!

ein Produkt von Zigan Displays

Webshop Link